Kulinarisches

Bistrorante Pizzeria Parma: (Link zu Facebook) Sehr guter örtlicher Lieferservice. Große, leckere und günstige Portionen. In Mittelhessen isst man gut und viel! Lieferung frei Haus - Flyer liegen in der Herrenmühle aus.

Landgasthof zur Alten Mücke: Örtliches, traditionell deutsches Restaurant. Hier kann man auch spezielle Essen bestellen, wie zum Beispiel ein Gänse-Essen oder ähnliches.

Grünberg: Grünberg ist ein zauberhaftes Städtchen mit historischem Marktplatz. Dort gibt es eine tolle Eisdiele, aber auch viel andere, gute Gastronomie.

Aktivitäten

Kletterwald Hoherrodskopf: Ausgedehnter, sehr beeindruckender Kletterwald.

Sommerrodelbahn Hoherrodskopf: Direkt neben dem Kletterwald.

aquariohm Schwimmbad und Sauna: In Laufreichweite (1,3km oder 17 Minuten) gelegenes Hallenbad mit Sauna. Flyer liegen im Haus aus.

Freibad Grünberg: Riesiges Freibad in etwa 6km Entfernung.

Kartbahn Hungen: Ich selbst war noch nie dort, aber ich habe viel Gutes über die Kartbahn gehört.

Paintball Themenpark in Nidda: Auch hiervon habe ich von meinen Gästen bisher nur Gutes gehört - für Actionbegeisterte!

Kanutouren auf der Lahn: Zum Beispiel ab Marburg in Richtung Gießen und Wetzlar. Mit Zwischenstopps zum Picknicken oder Essengehen.

Sightseeing

Schloss Laubach: Tolles, traditionsreiches und gut erhaltenes Schloss mit ausgedehntem Schlosspark.

Lauterbach: Kleines, verträumtes Städtchen mit Burg (Lauterbacher Schloss oder Burg Eisenbach).

Alsfeld: Alsfeld ist ein märchenhaft restauriertes Städtchen. Hier gibt es Fachwerkhäuser, alte Kirchen, das Grimm-Museum, Stadtführungen in Kostüm und vieles mehr.

Vogelpark Schotten: Zum Entspannen, Tiereschauen oder ins Café Gehen.

Wetzlar: Mein Heimatort. Hier kann man die historische Altstadt besuchen und auf Goethes Spuren wandeln. Die Stadt veranstaltet oft Stadtführungen im Kostüm.

Vogelsberg Touristik: Einfach mal Rumstöbern, vielleicht fällt etwas ins Auge?